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Infos zum Presseausweis

Der Presseausweis gilt jeweils für das Kalenderjahr. Er muss für das Folgejahr stets neu beantragt werden. Das Antragsformular für den Presseausweis steht auf dieser Seite zum Download zur Verfügung oder können als Vordruck bei den Büros des Fachbereichs abgeholt werden.

Bitte beachten Sie beim Jahreswechsel, rechtzeitig den neuen Antrag zu senden! Die Anträge für das Folgejahr stehen in der Regel ab  Anfang Oktober zur Verfügung. (Bitte auf die Jahreszahl achten, da auch die Anträge für das laufende Jahr noch verfügbar bleiben müssen).

Der Presseausweis wird für alle Kolleginnen und Kollegen in Bayern zentral von Ingrid Fischl in München bearbeitet.

Hinweis: Der bundeseinheitliche Presseausweis trägt wieder das Signum der Innenministerkonferenz und erfährt damit eine deutliche politische Aufwertung, die Journalistinnen und Journalisten in ihrer praktischen Arbeit unterstützt. Ob Zugang zu Großlagen oder staatlichen Informationen: Endlich wird die professionelle journalistische Arbeit auch wieder von den Behörden anerkannt. Wir haben als dju in ver.di in diesem Prozess eine maßgebliche Rolle gespielt und freuen uns über diesen Erfolg für die Journalistinnen und Journalisten. 

 

Kontakt / Büroadresse

 

Tel. (089) 59977-331
E-Mail: ingrid.fischl@verdi.de

ver.di Bayern / FB Medien
Neumarkter Str. 22
81673 München

Bürozeiten: Di-Fr 9-12, Di-Do 13-15 
Für Mitglieder sind weitere Termine nach telefonischer Absprache möglich

 

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